Dr. Guido E. Urbach, Managing Partner

Dr. Guido E. Urbach

Managing Partner

Bevorzugte Arbeitsgebiete

Dr. Urbach ist im Gesellschafts- und Handelsrecht sowie Vertragsrecht tätig. Zudem befasst er sich mit nationalen und internationalen Schiedsgerichtsverfahren sowie Prozessen vor staatlichen Gerichten. Ferner arbeitet er auf dem Gebiet der internationalen Rechtshilfe, dem Schuldbetreibungs- und Konkursrecht sowie dem Wirtschaftsstrafrecht. Er praktiziert in Deutsch und Englisch und spricht Hebräisch.

Ausbildung

Dr. Urbach (1973) schloss sein Rechtsstudium an der Universität Zürich 2000 mit dem Lizenziat ab (lic. iur.; magna cum laude) und promovierte 2002 mit einer Dissertation im Bereich des Wirtschaftsstrafrechts (Dr. iur.). Studien an der Hebrew University of Jerusalem (Israel) und ein LL.M. Nachdiplomstudium (Master of Laws) an der New York University (USA) runden seine Ausbildung ab.

Berufserfahrung

Seine berufliche Laufbahn begann Dr. Urbach 2000 als wissenschaftlicher Assistent von Prof. Dr. A. Donatsch im Bereich Wirtschaftsstrafrecht an der Universität Zürich. Seit 2004 ist er in Zürich als Anwalt zugelassen und hat danach in zwei grösseren Wirtschaftsanwaltskanzleien in Zürich gearbeitet. Seit Mai 2010 ist Dr. Urbach Partner bei Kohli Urbach Rechtsanwälte AG.

Mitgliedschaften

Handelskammer Schweiz-Israel, International Association of Jewish Lawyers and Jurists, Schweizerischer Anwaltsverband, Schweizerische Vereinigung für Schiedsgerichtsbarkeit, Zürcher Anwaltsverband

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
vCard | PDF herunterladen

Diese Website benutzt Cookies. Wenn Sie die Website weiter nutzen, gehen wir von Ihrem Einverständnis aus.